cocktails

Zurück

hmmmm ....hier n paar leckere coktailrezepte........

 

Sex on the Beach  
Sex on the Beach

  Ice Cubes
Shaker
Strainer
Longdrinkglas
 
cl  Wodka (Absolut)
cl  Orangensaft
cl  Cranberrysaft (Bauer)
cl  Pfirsichlikör (Peach Tree , De Kuyper)

 

Hier im Cocktail-Forum wurde ja schon oft schwer diskutiert, welches denn nun das Orginal-Rezept vom SotB sein könnte. Ich denke, die hier aufgeführte Variante ist zumindest eine davon, die als "Original" in Frage kommt :-) Hauptzutaten sind auf alle Fälle: Wodka, Pfirsichlikör, Moosbeerensaft oder Cranberrysaft und natürlich Orangensaft.

Alle angegebenen Zutaten im Shaker kurz und kräftig mit 3-4 Ice Cubes shaken. Dann in ein Longdrinkglas abseihen und einige frische Eiswürfel dazugeben.

Zur Dekoration eine Cocktailkirsche und eine Orangenscheibe am einem kleinen Holzspieß oder Sticker über das Glas legen. Mit einem möglichst erotischem Trinkhalm (siehe Foto) servieren... :-)) *lechz* (es ist mal davon auszugehen, dass dieses Rezept mehr Kerle als Mädls anschauen... ;-) *gg*

 

Green Day  
Green Day

  Ice Cubes
Shaker
Longdrinkglas
 
cl  Wodka (Fjorowka)
cl  Waldmeistersirup (Rainbow)
dash  Zitronensaft
15  cl  Apfelsaft
  Limette(n)

 

Alles mit Eiswürfeln in einem Shaker durchschütteln und dann in ein Glas füllen. Die Limette halbieren und mit ins Glas geben.

Ein Schirmchen als Deko verwenden.

Zombie  
Zombie

  Big Ice Cubes
Barmesser
Shaker
Strainer
Longdrinkglas
 
cl   Grenadinesirup (Monin)
cl  Cointreau
cl   Zitronensaft
cl   Maracujasirup (Riemerschmid)
cl  Rum braun (Appleton Dark)
cl  Orangensaft
cl   Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)
cl  Ananassaft
cl  Rum Overproof (Old Pascas 73%)

 

 

 

 

 

 

Es ist schwer zu sagen, welches tatsächlich das beste Zombie-Rezept ist. Aber diese Variante von Franz Brandl's Barbuch der 1000 Rezepte hat es auf jeden Fall in sich! 8-]

Alle Zutaten im Shaker - außer dem Captain Morgen Rum - auf Eis schütteln. In ein großes Longdrinkglas mit einigen frischen Eiswürfeln abseihen. Jetzt den Old Pascas Dark Jamaica Rum (hat immerhin 73% Alkoholgehalt) in denDrink einfliessen lassen.

Zur Dekoration einen kleinen Fruchtspieß mit 2 Cocktailkirschen über das Glas legen. Oder schneller geht eine Orangenspalte an den Glasrand zu stecken.

 

Swimming Pool  
Swimming Pool

  Crushed Ice
Shaker
Strainer
Longdrinkglas
 
cl  Wodka (Absolut)
cl  Sahne
cl  Curaçao Blue (Bols)
cl  Cream of Coconut (Coco Lopez)
cl  Rum weiß (Mount Gay Premium White)
cl  Ananassaft

 

Der Swimming Pool: Es gibt 1000 Rezepte, das Original-Rezept ist von Charles Schumann. Dies hier ist seine 2. Neuere Varinate. Als Alternativ Rum kann der Appleton White oder den Brugal Ron Blanco 38% verwendet werden.

Alle Zutaten (außer Blue Curacao) im Shaker auf Ice kräftig shaken. In ein mit Crushed Ice gefülltes Tropical Glas abseihen. Mit dem Curaçao Blue dann floaten, d.h. mit Hilfe eines Barlöffels dem Curacau Blue den Schwung nehmen und oben auf dem fertigen Drink im Glas langsam verteilen.

Eine Stück Ananas mit einer Cocktailkirsche zur Dekoration an den Glasrand stecken.

 

 

Dr. Lector  
Dr. Lector

  Ice Cubes
Shaker
Fantasie-Glas
 
  3 cl  Wodka (Moskovskaya)
  dash  Grand Marnier Rouge
  2-3 cl  Zitronensaft
  2 cl  Curaçao Blue (Bols)
  10 cl  Ananassaft (Hitchcock)
  3 cl  Licor 43

 

Wer kennt ihn nicht? Dr. Hannibal Lector: falls Ihr Euch mal wieder den Streifen reinziehen wollt, passt dieser Drink absolut gut dazu... *g*

Dieser Drink verkörpert eine ausgewogene Balance aus fruchtiger Note und geheimnisvollem Vanille-Aroma durch den Licor 43. Einer meiner Lieblingsdrinks, der Damen sowie Herren gleichermaßen schmeckt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker mixen und über Crushed Ice in ein Fancyglas abseihen.

Als Dekoration eine Orangenspalte mit grüner Cocktailkirsche an den Glasrand stecken und mit einem schwarzen Strohhalm servieren.

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!